Freitag, 18. April 2014

Es "ostert"!

Hallo liebe Leser!

Bei uns ist bald Ostern - bei euch auch? ;)
Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich euch zeige, wie wir dieses Fest in diesem Jahr feiern werden.

Zuerst möchte ich euch aber noch erzählen, was Sven und ich am vergangenen Montag Abend gemacht haben - wir waren nämlich beim Quiz! ;)
Unser Mitbewohner hat - bis vor sechs Monaten oder so - selbst dieses Quiz geleitet. Es findet ein Mal im Monat am Montag Abend in einem Pub in Bordeaux - dem Golden Apple - statt.

Wir sind also dort hin, haben Burger and Beer (oder doch eher Magners - also einen Cider) bestellt und verspeist und ließen uns danach von Anthony durch den Abend "fragen".
Das Essen war soooo gut (und wir waren auch schon sooo hungrig), dass ich ganz sneaky das Essen vom Nachbartisch fotografiert habe...weil unseres schon *weg* war. :D
Die Cheesecake gehört einem Freund von uns - ich konnte sie aber leider auch nicht "ganz" fotografieren, da er sich sehr auf sie gefreut hat. :)

Die Fragen variierten von Haupstädten europäischer Länder über True and False bis hin zu Lieder erkennen... da waren schon einige dabei, die gar nicht so leicht waren... ;)

Am Ende konnten wir den legendären 3. Platz belegen - die Gewinner bekommen übrigens einen 50 €uro Gutschein, der zweite Platz ein Pint Beer.

So schön war unser letzter Montag - ich hoffe, eurer auch! :)

Jetzt wird es aber österlich

Ich habe ja vor einiger Zeit erzählt, dass ich wieder gerne koche und backe...und bastle. Genau diese drei Hobbys von mir sind es, die diese Woche "dominiert" haben.

Zu allererst habe ge-pappmaché-t...weil, woher sollen die hübschen, kleinen und vor allem SELBSTGEBASTELTEN Dekorationen denn sonst herkommen? :)

Was ich genau gemacht habe? Osternesterl, eine Kerzenschale und einen Osterhasen. Auch wenn die Dekos aus Papier sind - ihr braucht euch nicht zu fürchten: die Kerze wird nicht angezündet.
Die Nester werden vom Osterhasen am Sonntag dann versteckt und wir können uns alle freuen.

Außerdem hab ich mir gedacht, dass ein Türkranz - ja, ich bin altmodisch und nein, ich bin noch nicht 40 ;) - ganz schön wäre. Den wollte ich auch selbst machen. Leider kann ich euch die Fotos davon noch nicht zeigen, da er noch ein "working progress" ist...aber vl. reiche ich das ja in ein, zwei Wochen nach. Und ja: wir hängen ihn auch noch nach Ostern an die Tür...der war sooo viel Arbeit (das hab ich unterschätzt) und deswegen wird er aufgehängt. Komme was wolle! ;)

So, das war es auch schon mit den österlichen Dekos.

Was ist in letzter Zeit noch passiert? Achja...große Freude.
Es haben uns gleich drei Pakete aus Österreich erreicht. 

Meine Mama hat die "Gummibärenbande" geschickt, weil es in Frankreich keine "echten" Gummibärchen gibt...wie ich sehr, sehr traurig feststellen musste. Aus diesem Grund freue ich mich jedes Mal sehr, wenn ich ein Bärchen esse.

Svens Eltern haben uns einen Palmbuschen, Osterfleisch und Kren zukommen lassen. Dies werden wir am Sonntag mit Baguette verspeisen...da sag' nochmal jemand, "Multi-Kulti" ginge nicht ;)

Das dritte Paket kam von einer Freundin aus Österreich. Sie hat meinen Sonntags-Deutschkurs übernommen. Ich habe mich wirklich irrsinnig über dieses Packerl gefreut.
Die Köpfe meiner ehemaligen Schüler habe ich aus Anonymitätsgründen abgedeckt.
Nicht nur, dass mich diese äußerst nette und zuvorkommende Person mit Schokolade, Hobbits und einer nicht-germanistischen Lektüre versorgt, nein - sie hat mir auch eine Karte gebastelt. Als der Postbote an der Türe war - da hab ich fast losgeweint. Ich hab mich wirklich irrsinnig gefreut!!!

Weil wir von diesen vier Individuen in dieser Woche so nett beschenkt wurden, haben wir uns entschieden, es ihnen gleich zu tun und hoffen, dass wir ihnen auch so eine große Freude machen können, wie sie sie uns gemacht haben. Diese Pakete werden morgen aufgegeben und sind sicher auch als "nach-Oster-Packis" herzlich willkommen...hoffentlich. :)

So, das war alles von meiner Seite. Ich gehe jetzt an die frische Luft und genieße das bordolesische Sonnenwetter.
Ich hoffe, ihr habt auch schöne Osterfeiertage und ich wünsche allen, die kein Ostern feiern, ein schönes Wochenende. Erholt euch gut.

Alles Liebe, 






P.S.: Man freut sich über Kommentare!

Kommentare:

  1. Anna beim klecksen, das hätt ich gern erlebt ;-) Bussi Tine
    PS.: Frohe Ostern wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  2. Tine, es war sooo unglaublich schön. Inzwischen bleib ich sogar einigermaßen
    sauber ;)
    Ich hoffe, der J. und du habt auch ein schönes Osterwochenende...und wenn ihr uns besuchen kommt, dann können wir ja gemeinsam klecksen ;)
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Osterhaserl war brav ;-) Das ist ja ein echtes Reisemotiv!! :-D Da müssen wir daheim noch klecksen üben, sonst wirds vor dir als Profi peinlich :-D

      Löschen
    2. :D
      Du spinnst ja ;)
      Ja, auf euren Besuch würde ich mich doch glatt freuen. Ich weiß aber net, ob wir so viel Zeit zum Klecksen hätten...bei den vielen tausend tollen Sachen, die wir dann anschauen müssten! ;)

      Löschen
  3. Hallo, Anna, schön, wieder von dir zu lesen. Nun hast du also doch eine Osterjause bekommen, Gott sei Dank! Von wem du wohl das viele Basteln hast?? Schön, wenn dich die Muse küsst!
    Ich bin mit Gwyneth und Len unterwegs, aber du wirst ohnehin wissen, dass sie auf Steiermark-Besuch sind, oder? Facebook??
    Ich bin schon auf den Türkranz neugierig. Und - hat das Geselchte wohl geschmeckt? Bezüglich des Palmbuschens hatte noch jemand diese Idee...Lass dich überraschen! Gruß M.R.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama!
      Schön, dass du so fleißig liest. :)
      Ja, basteln is voll lustig...weiß auch nicht, von wem ich das hab...Hauptsache, ich hab es ;)
      Nein, das mit Gwyneth und Len weiß ich von dir...dein Mail hat mir das verraten.
      Das Geselchte war gut und viel. Wir haben noch und werden davon wohl noch ein, zwei Tage jausnen - das wird schmecken!
      Dann freue ich mich schon auf die Post, die da demnächst kommen wird...du kannst dich auch freuen...von morgen weg ungefähr in einer Woche ist es dann so weit ;)
      LG :)

      Löschen